BOTSCHAFTEN PLATZIEREN

Themen in ausgewählten Medien verankern:
Wir orientieren uns bei der Platzierung von Themen und Botschaften in ausgewählten Medien an den Bedürfnissen von Journalisten und Redakteuren. Je nach Anlass, Anliegen und Kommunikationsangeboten variiert die Kommunikationsstrategie.

Die Presse- und Medienarbeit:

  • Planung und Recherche relevanter Themen,
  • Aufbau von Themen- und Redaktionsplänen,
  • Übersetzung von Themen in zielgruppengeeignete Darstellungen von Sprache und Bildern,
  • „Story telling“: Verfassen, Veröffentlichung und Verbreitung von Presse- und Informationstexten über Internetportale, Newsletter, soziale Netzwerke (z.B. Twitter) und Weblogs,
  • Bemusterung ausgewählter tagesaktueller Organe und/oder Fachmedien mit vorgefertigten Beiträgen und/oder Advertorials, exklusive Berichte für Leitmedien, Pressekonferenzen (Vorbereitung, Organisation, Durchführung, Nachfass, Bemusterung mit Presse-Einladungen und -Handouts etc.),
  • Presse- und PR-Veranstaltungen (z.B. bei Messen, Tagungen, Roadshows, Presserundgängen etc.),
  • Redaktionsbesuche (Kontaktaufbau und -pflege zu ausgewählten Journalisten/Redakteuren), Medienkooperationen als Begleitung von Veranstaltungen.

Die von uns konzipierten und verwirklichten Presse-und PR-Kampagnen werden im Nachhinein evaluiert und dokumentiert.